Worum geht es?
Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit diesen 3 Fragen (unten). Ziel dieser Webseite ist es, möglichst viele Menschen in die Überlegungen, Lösungsentwicklungen und später auch Lösungsumsetzungen mit einzubeziehen. Sie sind willkommen.
Wodurch entstehen Situationen, Systeme, Effekte in unserer Welt? Was und wer hat die Macht darüber? Was ist unveränderlich, was veränderlich? Einiges ist im Wiki schon verarbeitet, wir brauchen aber viele Menschen, die mithelfen!
Wie können wir das verändern, was veränderbar ist? Wer kann verändern und wie können wir verändern? Wie können wir persönlich dazu beitragen? Wie gemeinsam? Welchen konkreten Lösungen können wir wählen?
Wie soll eine Welt beschaffen sein, die unseren Wünschen entspricht? Wie kann sie allen Menschen gerecht werden? Soll sie der menschlichen Natur gerecht werden und wenn ja, welche Eigenschaften hat sie? Wie werden wir ihr gerecht? Es gibt jetzt auch eine Seite der Bundesregierung, wo Menschen sich darüber austauschen konnten: Dialog über Deutschland
© Menschen-gerechte-Gesellschaft 2010 - 2015
Startseite Worum geht es hier? Neuigkeiten Projekte Werte-Siegel Blog Kontakt/Impressum Worum geht es hier?